Martin Mößlein Portrait

Martin Mösslein

Schreiner & Holzbildhauer

In Handthal, am Westrand des Steigerwaldes gelegen, habe ich Wurzeln geschlagen, hier arbeite & lebe ich mit meiner Familie. In unmittelbarer Verbindung zum Wald, dem ich meinen Rohstoff Holz verdanke.

Arbeiten aus meiner Werkstatt sind Einzelstücke. Individuell geplant und gebaut, suche ich die perfekte Lösung, was Form und Funktionalität angeht. Handarbeit wo möglich, Einsatz von Maschinen wo nötig. Ich verwende ausschließlich Holz aus der Region, meist direkt aus dem Steigerwald. Um den Charakter des Holzes zur Geltung zu bringen, bevorzuge ich fein gehobelte (finierte) Oberflächen. Ansonsten fein geschliffen. Außer unbehandelten Oberflächen biete ich auch geseifte und geölte Oberflächen an. So behält das Möbelstück seine Natürlichkeit.